top of page

Mi., 14. Juni

|

Waldheim Ebingen

Spitzkehren am FEIERABEND

Einen Abend lang geht es nur um ein Thema: sauberes Befahren von Kehren und Spitzkehren sowie die methodische Hinführung zum Hinterradumsetzen! Die Königsdisziplin!

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Spitzkehren am FEIERABEND
Spitzkehren am FEIERABEND

Zeit & Ort

14. Juni 2023, 18:00 – 20:30

Waldheim Ebingen, Waldheim 1, 72458 Albstadt, Deutschland

Über die Veranstaltung

Der Kurs richtet sich an alle, die bereits über einige Trailerfahrung verfügen und Kehren sicher fahren wollen bzw. auch das Versetzen des Hinterrades angehen möchten.

ABLAUF

Wir treffen uns am Waldheim Ebingen und erarbeiten systematisch das Thema Hinterradversetzen. Gegen 20.30 Uhr endet unser Kurs und wir trinken (für die, die Lust haben) noch ein Feierabendbier zusammen!

 

AUSRÜSTUNG

Um auf dem Bike keine Überraschungen zu erleben, benötigt ihr folgende Ausrüstungsgegenstände:

- Einwandfreies Mountainbike (Bremsen, Reifen, usw. voll intakt)

- Passender Fahrradhelm (Pflicht), Brille (empfohlen) und Handschuhe (empfohlen)

- Wetterangepasste Kleidung (lieber etwas zu warm, da wir auch mal neben dem Rad stehen)

- Snack/ Getränk für zwischendurch

- Passender Ersatzschlauch oder Flickzeug

- Wer hat und möchte: passende Knieschoner (Ein paar Schoner zum Ausleihen haben wir mit dabei)

WENN ES KATZEN HAGELT

Sollte das Wetter so schlecht sein, dass kein Training stattfinden kann (bei leichtem Regen fahren wir natürlich trotzdem), meldet sich euer Guide bei euch und vereinbart einen Ersatztermin mit euch!

Tickets

  • Anmeldung Spitzkehren

    Bitte pro Teilnehmer eine Anmeldung ausfüllen!

    45,00 €
    Ausverkauft

Diese Veranstaltung ist ausverkauft

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page