top of page

Do., 13. Apr.

|

Cube Store Albstadt

Schrauberkurs

Kennt ihr das? Ihr seid mitten im Wald unterwegs, plötzlich reißt euch eure Kette, ihr habt ein Loch im Mantel und eure Schaltung ist verstellt - worst case... Hier ist Kreativität und schrauberisches Talent gefragt. Beides lernt ihr an dem Abend bei uns!

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Schrauberkurs
Schrauberkurs

Zeit & Ort

13. Apr. 2023, 18:00 – 21:00 MESZ

Cube Store Albstadt, Sigmaringer Str. 66, 72458 Albstadt, Deutschland

Über die Veranstaltung

Jede Mountainbikerin und jeder Mountainbiker muss irgendwann einmal auf Tour die Schaltung einstellen, schauen, ob das Schlatauge verbogen ist, nachvollziehen können, warum die Bremse Druck verliert, verstehen, warum euch eure Federgabel fast abwirft, usw. Wir möchten euch Hilfe an die Hand geben und euch zeigen, wie ihr in einem solchen Fall vorgehen könnt. 

Und es hat schon was von Guerilla-Schraubertechnik, wenn man z.B. Löcher im Mantel mit Riegelverpackung schließt, oder ein Stück Salami in den Reifen drückt, um Tubeless-Reifen zu flicken - und genau das macht Spaß daran. Man muss kreativ sein und wissen, was man tut. 

In einer gemütlichen Atmosphäre - gerne bei Musik und einem Getränk in der Hand - arbeiten wir uns durch verschiedene Themen. Bringt gerne eure eigenen Themen mit ein - und eure eigenen Bikes mit! Wir haben zwar Anschauungsmaterial da, mit dem ihr üben könnt, warum aber nicht die Gelegenheit nutzen und gleich die Schaltung an eurem eigenen Fahrrad richtig einstellen? Oder den Druck in eurer Federgabel kontrollieren?

MITBRINGEN

- Bike

- Wenn vorhanden: eigenes Werkzeug (Tool o.ä., was ihr halt habt)

- Ideen oder Probleme, die ihr gerne ansprechen möchtet

Tickets

  • Anmeldung Schrauberkurs

    Inklusive Feierabendgetränk

    40,00 €
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page