top of page

Sa., 05. Aug.

|

Albstadt

OUTDOORSOMMER: E-MTB Trailtour für Fortgeschrittene

Geführte E-MTB Trailtour für Fortgeschrittene über die Trails der Bikezone Albstadt

Das hat geklappt! Danke für deine Anmeldung!
Veranstaltungen ansehen
OUTDOORSOMMER: E-MTB Trailtour für Fortgeschrittene
OUTDOORSOMMER: E-MTB Trailtour für Fortgeschrittene

Zeit & Ort

05. Aug. 2023, 10:00 – 16:00

Albstadt, Albstadt, Deutschland

Über die Veranstaltung

BESCHREIBUNG

Start ist um 10:00 Uhr in Albstadt-Ebingen und schnell entschwinden wir der Innenstadt und machen uns  auf die Trails! Wir passen die Route auf unsere Akkus an, sowohl die menschlichen, wie auch den unseres Bikes.  Gegen Mittag werden wir kurz einkehren. Jeder der abseits von bekannten und ausgetretenden Strecken unterwegs sein will, wird von unserer Tour immer wieder überrascht werden. Parallel werden und können wir an zahlreichen Schlüsselstellen unsere Fähigkeiten verbessern, jedoch steht die Tour, der Trail und der Spaß im Vordergrund. Ausklang der Tour bei Eis, einem Cafe oder einem Radler um Highlights oder gar die nächste Tour zu besprechen.

DIE HARTEN FAKTEN

Ca. 55 km, 1.200 hm,  ca. 6 h, nichts für Anfänger, Trailerfahrung sollte vorhanden sein.

LEISTUNGEN

Tourguiding (Tourguide Olaf) - wichtig: die Einkehr und der Ausklang sind nicht includiert

AUSRÜSTUNG

Um auf dem Bike keine Überraschungen zu erleben, benötigt ihr folgende Ausrüstungsgegenstände:

- Einwandfreies Mountainbike (Bremsen, Reifen, usw. voll intakt)

- Passender Fahrradhelm (Pflicht), Brille (empfohlen) und Handschuhe (empfohlen)

- Wetterangepasste Kleidung (lieber etwas zu warm, da wir auch mal neben dem Rad stehen)

- Snack/ Getränk für zwischendurch

- Passender Ersatzschlauch oder Flickzeug

- Wer hat und möchte: passende Knieschoner (Ein paar Schoner zum Ausleihen haben wir mit dabei)

WENN ES KATZEN HAGELT

Sollte das Wetter so schlecht sein, dass kein Training stattfinden kann (bei leichtem Regen fahren wir natürlich trotzdem), meldet sich euer Guide bei euch und vereinbart einen Ersatztermin mit euch (bei der Anmeldung am besten eine Handynummer mit angeben)!

Tickets

  • Anmeldung

    Bitte pro Person eine Anmeldung ausfüllen!

    75,00 €

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page