top of page

Mi., 04. Sept.

|

Albstadt

MABITZ Fahrtechnik Crashkurs BASICS

Nach Feierabend gehts los: Unkompliziert schauen wir uns die Mountainbike-Basics an, üben und erfahren. Und vielleicht gibt's danach ja noch ein Feierabendgetränk!

MABITZ Fahrtechnik Crashkurs BASICS
MABITZ Fahrtechnik Crashkurs BASICS

Zeit & Ort

04. Sept. 2024, 18:00 – 20:00

Albstadt, Adlerstraße 37, 72461 Albstadt, Deutschland

Über die Veranstaltung

Wir treffen uns am Sportgeschäft Mabitz und steigen gleich ein ins Thema Fahrtechnik Basics. Wir fahren an diesem Abend nicht besonders viele Höhenmeter, ebenso keinen Marathon. Aber: Wir schnuppern in verschiedene Fahrtechnik-Themen hinein, erfahren und üben und biken danach vielleicht etwas sicherer. Spaß macht es auf jeden Fall und Input zum Weiterüben und -lernen gibt's natürlich obendrauf! Und wer am Ende noch ein Feierabendgetränk genießen möchte - sehr gerne!

Für E-Bikes und Bio-Bikes geeignet!

ZEITLICHER ABLAUF

Start um 18:00 Uhr, Ende gegen 20:00 Uhr

ANSPRUCH

Ca. 5 km, 150 hm

AUSRÜSTUNG

Um auf dem Bike keine Überraschungen zu erleben, benötigt ihr folgende Ausrüstungsgegenstände:

- Einwandfreies Mountainbike (Bremsen, Reifen, usw. voll intakt)

- Passender Fahrradhelm (Pflicht), Brille (empfohlen) und Handschuhe (empfohlen)

- Wetterangepasste Kleidung (lieber etwas zu warm, da wir auch mal neben dem Rad stehen)

- Snack/ Getränk für zwischendurch, wer mag

- Passender Ersatzschlauch oder Flickzeug

- Wer hat und möchte: passende Knieschoner

WENN ES KATZEN HAGELT

Sollte das Wetter so schlecht sein, dass kein Training stattfinden kann (bei leichtem Regen fahren wir natürlich trotzdem), meldet sich euer Guide bei euch und vereinbart einen Ersatztermin mit euch!

SONSTIGES

Wir haben bei dem Event eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen.

Tickets

  • Anmeldung Spitzkehren

    Verkauf endet:: 07. Juni, 20:00

    Bitte pro Teilnehmer eine Anmeldung ausfüllen!

    25,00 €

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page