top of page

Fr., 24. Feb.

|

Albstadt

FORTBILDUNG Wochenende Outdoor 1. Hilfe und Notfallmanagement

Was tun, wenn beim Biken im Gelände etwas passiert? Lernt mit uns möglichst realistisch, an vielen praxisnahen Situationen - damit im Ernstfall alles schnell und souverän vonstatten geht. Zertifikat großer Erste Hilfe Kurs inklusive!

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
FORTBILDUNG Wochenende Outdoor 1. Hilfe und Notfallmanagement
FORTBILDUNG Wochenende Outdoor 1. Hilfe und Notfallmanagement

Zeit & Ort

24. Feb. 2023, 16:00 – 26. Feb. 2023, 16:00

Albstadt, Heersberg, 72459 Albstadt, Deutschland

Über die Veranstaltung

Immer wieder gibt es beim Biken - und allgemein beim Outdoorsport im Gelände - Situationen, die gerade mal noch gut ausgegangen sind. Aber was wenn das nicht so ist? 

Wie funktioniert eine stabile Seitenlage im schrägen Hang? Was tun bei offenen Brüchen? Wie verhalten wir uns im Notfall, wenn wir bei Nacht vermisste Personen suchen? Diesen und vielen vielen weiteren Fragen werden wir uns an dem Wochenende widmen. Denn sicher ist: Nicht helfen hilft am wenigsten.

Update: wir übernachten nicht wie ursprünglich in der Jugendherberge Wildenstein, sondern in Albstadt-Burgfelden in einer Hütte direkt am Trauf! Kosten für Übernachtung und Verpflegung sind inklusive! 

Geleitet wird die Veranstaltung von richtigen Experten: DRAUSSEN VERBUNDEN. 2020 haben wir die erste  Veranstaltung dieser Art abgehalten und alle Teilnehmer waren total beeindruckt und fühlten sich deutlich mehr in der Lage, im Ernstfall zu helfen. So viel Praxis in einem Erste-Hilfe-Kurs haben wir noch nie erlebt!

Natürlich gibt’s am Ende eine Bescheinigung, die einem großen erste-Hilfe-Kurs entspricht. 

Tickets

  • Kursgebühr

    Kosten für Kurs inklusive Übernachtung und Verpflegung

    245,00 €
    Ausverkauft

Diese Veranstaltung ist ausverkauft

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page