top of page

Sa., 29. Juni

|

Albstadt

Fahrtechnik-Camp Alb ADVANCED + YOGA

2 Tage Fahrtechnik und Trails. Geeignet für alle, die bereits sicher auf Trails unterwegs sind und ihre Fertigkeiten verbessern wollen. Themen: Spitzkehren (ggf. mit Hinterradversetzen), Bunnyhopp und kleine Drops. Und natürlich toben wir uns auf den Hometrails so richtig aus!

Fahrtechnik-Camp Alb ADVANCED + YOGA
Fahrtechnik-Camp Alb ADVANCED + YOGA

Zeit & Ort

1 weitere Termine

29. Juni 2024, 10:00 – 30. Juni 2024, 14:00

Albstadt, Waldheim 1, 72458 Albstadt, Deutschland

Über die Veranstaltung

Die beiden Tage richtet sich an alle, die bereits sicher auf Trails unterwegs sind (Position auf dem Bike, Bremsen, Blicksteuerung, Kurvenfahren sind geläufige Begriffe und wurden schon geübt) und ihre Fertigkeiten noch weiter pushen wollen: Spitzkehren, Drops und Bunny-Hop sind hier Programm. Und wer weiß: vielleicht fahrt ihr nach den beiden Tagen alle Kehren auf dem Vorderrad? 

BESCHREIBUNG 

Wir haben festgestellt, dass man in zwei aufeinanderfolgenden Tagen deutlich mehr lernt (und deutlich stressfreier), als in einem einzigen. Deshalb bieten wir viele zweitägige Kurse an. Die Übernachtung ist dabei allen Teilnehmenden selbst überlassen, wir helfen natürlich gerne bei der Buchung bzw. beraten euch gerne zu den Unterkunftsmöglichkeiten - fragt gerne einfach nach. 

PROGRAMM

Nachdem wir unsere Bikes auf Fahrtüchtigkeit kontrolliert und uns gegenseitig kennengelernt haben, geht's los. Wir starten spielerisch und realitätsnah ins Üben, gehen noch einmal grundlegend auf die Basics ein und machen uns dann direkt auf in Richtung Trail. Bei größeren Gruppen sind wir natürlich dementsprechend mit mehreren Guides vor Ort, können so auch noch besser differenzieren. Immer wieder bleiben wir an bestimmten Stellen auf den Trails stehen, schauen uns die Stelle unter fahrtehnischen Gesichtspunkten an und üben. Dabei bekommt jede*r Teilnehmer*in entsprechend ihres fahrtechnischen Levels Übungen an die Hand, um Über- und Unterforderung zu vermeiden. Wir kehren jeweils in einem Lokal an der Strecke ein und genießen gleichzeitig wunderschöne Ecken der Schwäbischen Alb.   

Für E-Bikes und Bio-Bikes geeignet!

ZEITLICHER ABLAUF

Samstag: Start um 10:00 Uhr, Ende gegen 16:00 Uhr

Sonntag: Start um 9:00 Uhr, Ende gegen 14:00 Uhr

ANSPRUCH

Täglich ca. 20 km, 400 hm

AUSRÜSTUNG

Um auf dem Bike keine Überraschungen zu erleben, benötigt ihr folgende Ausrüstungsgegenstände:

- Einwandfreies Mountainbike (Bremsen, Reifen, usw. voll intakt)

- Passender Fahrradhelm (Pflicht), Brille (empfohlen) und Handschuhe (empfohlen)

- Wetterangepasste Kleidung (lieber etwas zu warm, da wir auch mal neben dem Rad stehen)

- Snack/ Getränk für zwischendurch

- Passender Ersatzschlauch oder Flickzeug

- Wer hat und möchte: passende Knieschoner

WENN ES KATZEN HAGELT

Sollte das Wetter so schlecht sein, dass kein Training stattfinden kann (bei leichtem Regen fahren wir natürlich trotzdem), meldet sich euer Guide bei euch und vereinbart einen Ersatztermin mit euch!

SONSTIGES

Die Verpflegung ist nicht im Preis enthalten. Wir haben bei dem Event eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen.

Tickets

  • Fahrtechnik-Camp Alb ADVANCED

    Bitte pro Teilnehmer eine Anmeldung ausfüllen! Mindestteilnehmerzahl: 6

    175,00 €

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page