top of page

Sa., 19. Aug.

|

Albstadt

Fahrtechnik-Camp Alb (2 Tage) FORTGESCHRITTEN

2 Tage Fahrtechnik und Trails. Geeignet für alle, die bereits sicher auf Trails unterwegs sind und ihre Fertigkeiten verbessern wollen. Themen: Spitzkehren (ggf. mit Hinterradversetzen), Bunnyhopp und kleine Drops. Und natürlich toben wir uns auf den Hometrails so richtig aus!

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Fahrtechnik-Camp Alb (2 Tage) FORTGESCHRITTEN
Fahrtechnik-Camp Alb (2 Tage) FORTGESCHRITTEN

Zeit & Ort

19. Aug. 2023, 10:00 – 20. Aug. 2023, 15:00

Albstadt, Waldheim 1, 72458 Albstadt, Deutschland

Über die Veranstaltung

Die beiden Tage richtet sich an alle, die bereits sicher auf Trails unterwegs sind (Position, Bremsen, Blicksteuerung, Kurven) und ihre Fertigkeiten noch etwas weiter pushen wollen: Spitzkehren, Drops und Bunny-Hopp sind hier Programm. Und wer weiß: vielleicht fahrt ihr nach den beiden Tagen alle Kehren auf dem Vorderrad?

Da sich die Niveaus in den Camps in der Regel unterscheiden, werden wir mit mehreren Trainern vor Ort sein, um ggf. differenzieren zu können. Dabei sind wir bis zum Mittagessen jeweils in Kleingruppen mit ähnlichem Leistungsniveau unterwegs. Innerhalb der Gruppen achten wir darauf, die einzelnen Teilmnehmer gemäß ihres Leistungsniveaus gezielt zu fördern, damit keine Unter- und Überforderung entsteht. 

 

Für E-Bikes und Bio-Bikes geeignet!

ABLAUF

Wir starten um 10 Uhr am Biergarten des Waldheims in Albstadt. Nachdem wir die Bikes einem Bike-Check unterzogen haben, geht’s los. Dabei teilen wir die Gruppe ggf. in unterschiedliche Gruppen und treffen uns erst zum Mittagessen wieder. Vormittags gehts um Fahrtechnik, nachmittags geht's auf die Trails. Am Folgetag widmen wir uns dem Thema Fahrtechnik und Tour bis ca. 15.00 Uhr.

CORONA

Natürlich achten wir streng auf bestehende Corona-Regelungen. Deshalb schaut jeder Teilnehmer nach einer eigenen Möglichkeit, zu übernachten, ebenso um Frühstück/ Mittag-/ Abendessen. Änderungen hierzu werden ggf. von euren Guides vorab bekanntgegeben. 

AUSRÜSTUNG

Um auf dem Bike keine Überraschungen zu erleben, benötigt ihr folgende Ausrüstungsgegenstände:

- Einwandfreies Mountainbike (Bremsen, Reifen, usw. voll intakt)

- Passender Fahrradhelm (Pflicht), Brille (empfohlen) und Handschuhe (empfohlen)

- Wetterangepasste Kleidung (lieber etwas zu warm, da wir auch mal neben dem Rad stehen)

- Snack/ Getränk für zwischendurch

- Passender Ersatzschlauch oder Flickzeug

- Wer hat und möchte: passende Knieschoner (Ein paar Schoner zum Ausleihen haben wir mit dabei)

WENN ES KATZEN HAGELT

Sollte das Wetter so schlecht sein, dass kein Training stattfinden kann (bei leichtem Regen fahren wir natürlich trotzdem), meldet sich euer Guide bei euch und vereinbart einen Ersatztermin mit euch!

SONSTIGES

Wir haben bei dem Event eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen.

Tickets

  • Anmeldung Camp

    Bitte pro Teilnehmer eine Anmeldung ausfüllen! Mindestteilnehmerzahl: 6

    155,00 €

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page