top of page

Fr., 14. Juli

|

Albstadt

ENDURO-TAG 1

Wir nehmen dich zur Feier des Tages mit auf eine richtig rassige Endurotour! Knackige Anstiege, die schönsten Blicke und fordernde Trails! Heute: wer Kehren liebt... ein Blick in den Schwarzwald und viele mehr... Anspruchsvolle Trails und wieder eine Einkehr mit Ausblick.

Das hat geklappt! Danke für deine Anmeldung!
Veranstaltungen ansehen
ENDURO-TAG 1
ENDURO-TAG 1

Zeit & Ort

14. Juli 2023, 08:30 – 14:30

Albstadt, Albstadt, Deutschland

Über die Veranstaltung

BESCHREIBUNG

Da haben wir zur Feier des Tages was ganz besonderes für euch vorbereitet! Wir befahren mit euch unsere Lieblingstrails, was knackig sein kann, aber immer 100 % grandios! Wir sehen die schönsten Blicke treten und schieben steil bergauf und fahren anspruchsvoll bergab. 

Heute: der kleinste Stadtteil Albstadts, ein Blick in den Schwarzwald, ein abenteuerlicher Trail, mehrere gebaute Trails, endlose Kehren, grandiose Blicke und ein toller Platz für die Einkehr!

 

Unsere drei Enduro-Touren im Rahmen der Albstädter Bike-Wochen sind ein ganz besonderes Schmankerl. Deshalb ist an der Strecke auch stets ein Tisch fürs Mittagessen für uns reserviert (nicht im Preis enthalten). 

WICHTIG

Wir werden zwei unterschiedliche Leistungsgruppen anbieten. Damit alle wirklich auf ihre Kosten kommen. Für E-Bikes und Nicht-E-Bikes geeignet (wir nehmen gegenseitig Rücksicht aufeinander).

DIE HARTEN FAKTEN

Ca. 40 km, 1.300 hm,  ca. 6 h, einige Trailerfahrung sollte vorhanden sein (inklusive sicheres Befahren von Spitzkehren). Wir empfehlen für diese Tour ein Trail- oder All-Mountain-Fully!

AUSRÜSTUNG

Um auf dem Bike keine Überraschungen zu erleben, benötigt ihr folgende Ausrüstungsgegenstände:

- Einwandfreies Mountainbike (Bremsen, Reifen, usw. voll intakt)

- Passender Fahrradhelm (Pflicht), Brille (empfohlen) und Handschuhe (empfohlen)

- Wetterangepasste Kleidung (lieber etwas zu warm, da wir auch mal neben dem Rad stehen)

- Snack/ Getränk für zwischendurch

- Passender Ersatzschlauch oder Flickzeug

- Knieschoner

WENN ES KATZEN HAGELT

Sollte das Wetter so schlecht sein, dass keine Tour stattfinden kann (bei leichtem Regen fahren wir natürlich trotzdem), meldet sich euer Guide bei euch und vereinbart einen Ersatztermin mit euch (bei der Anmeldung am besten eine Handynummer mit angeben)!

Tickets

  • Anmeldung

    Bitte pro Person eine Anmeldung ausfüllen!

    75,00 €
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page