top of page

Sa., 10. Juni

|

Albstadt

E-MTB Trail-Camp Alb FORTGESCHRITTEN

Die Alb erfahren, Ausblicke und Trails genießen, einkehren und Spaß haben. Was will man mehr? Und wir befahren natürlich alle unsere Lieblingstrails!

Das hat geklappt! Danke für deine Anmeldung!
Veranstaltungen ansehen
E-MTB Trail-Camp Alb FORTGESCHRITTEN
E-MTB Trail-Camp Alb FORTGESCHRITTEN

Zeit & Ort

10. Juni 2023, 10:00 – 11. Juni 2023, 14:00

Albstadt, Albstadt, Deutschland

Über die Veranstaltung

BESCHREIBUNG

Nachdem unsere E-MTB-Trailtouren auf so gute Resonanz gestoßen sind, machen wir hier gleich weiter! 2  Verschiedene Trailtouren haben wir für euch vorbereitet! 

Start ist um 10:00 Uhr in Albstadt-Ebingen und schnell entschwinden wir der Innenstadt und machen uns  auf die Trails! Wir passen die Route auf unsere Akkus an, sowohl die menschlichen, wie auch den unseres Bikes.  Gegen Mittag werden wir kurz Einkehren.  Jeder der abseits von bekannten und ausgetretenden Strecken unterwegs sein will, wird von unserer Tour immer wieder überrascht werden. Parallel werden und können wir an zahlreichen Schlüsselstellen unsere Fähigkeiten verbessern, jedoch steht die Tour, der Trail und der Spaß im Vordergrund. Ausklang der Tour bei Eis, einem Cafe oder einem Radler um Highlights oder gar die nächste Tour zu besprechen.

DIE HARTEN FAKTEN

Täglich ca. 55 km, 1.200 hm,  ca. 6 h, nichts für absolute Anfänger, Trailerfahrung sollte vorhanden sein

LEISTUNGEN

Tourguiding (Tourguide Olaf) die Einkehr und der Ausklang sind nicht includiert.

AUSRÜSTUNG

Um auf dem Bike keine Überraschungen zu erleben, benötigt ihr folgende Ausrüstungsgegenstände:

- Einwandfreies Mountainbike (Bremsen, Reifen, usw. voll intakt)

- Passender Fahrradhelm (Pflicht), Brille (empfohlen) und Handschuhe (empfohlen)

- Wetterangepasste Kleidung (lieber etwas zu warm, da wir auch mal neben dem Rad stehen)

- Snack/ Getränk für zwischendurch

- Passender Ersatzschlauch oder Flickzeug

- Wer hat und möchte: passende Knieschoner (Ein paar Schoner zum Ausleihen haben wir mit dabei)

WENN ES KATZEN HAGELT

Sollte das Wetter so schlecht sein, dass kein Training stattfinden kann (bei leichtem Regen fahren wir natürlich trotzdem), meldet sich euer Guide bei euch und vereinbart einen Ersatztermin mit euch (bei der Anmeldung am besten eine Handynummer mit angeben)!

Tickets

  • Anmeldung E-Bike Trail Camp

    Bitte pro Person eine Anmeldung ausfüllen!

    155,00 €
    Ausverkauft

Diese Veranstaltung ist ausverkauft

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page